Sommerfest der Grundstufe im September 2013

Sommerfest der Grundstufe

 

Am Donnerstag, 12.September war es wieder einmal soweit! 92 Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 trafen sich auf dem Fußballplatz und dem Kreisel, um das schon traditionelle Sommer-Spiele-Fest zu feiern.

Jede Klasse hatte wieder ein Spiel und etwas zu Essen vorbereitet. Es gab Wurf-, Bewegungs- und Geschicklichkeitsspiele, Kleider- und Eierlaufstaffeln und sogar eine Massagestation zum Entspannen.

Nachdem alle Kinder die meisten Stationen durchlaufen hatten, gab es auf dem Schulhof vor den Räumen der Klassen 1c und 2c ein prächtiges Buffet. Die Tische bogen sich unter Köstlichkeiten, wie Wurst-, Gemüse- und Obstspießen, verschiedenen Brotsorten, Muffins und gebackenen Frühlingsrollen. Alle konnten sich nach den „anstrengenden“ Wettkämpfen und Spielen stärken und sich gegenseitig stolz ihre erfolgreich abgestempelten Spiele-Karten zeigen.

 

Wieder einmal war es ein gelungenes Fest und wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

 

Wieviel Spaß alle hatten und wie toll das Wetter war, kann man auf den Fotos sehen.

Birgit Bosse