Die 2. Klassen

Ziel erreicht!

Das Training für den Brunnenlauf hat sich gelohnt.

Alle Schüler der 2. Klassen der Schule Borchersweg die am Brunnenlauf teilgenommen haben, sind nach 2,4 km am Ziel angekommen.

600 Schüler der 1. und 2.Klassen der Stadt Oldenburg und umzu waren am Start.

Alle Schüler der Schule Borchersweg lagen mit ihren Ergebnissen im 2. Drittel aller Teilnehmer dieser Altersgruppe.

Eins ist schon jetzt für alle Teilnehmer klar, im nächsten Jahr sind sie wieder dabei.

M. Marienfeld

 

     

Am 2. Juni findet der jährliche Brunnenlauf im Eversten Holz statt.

In diesem Jahr wollen 9 Schüler und Schülerinnen der 2. Klassen daran teilnehmen.  

Um die 2,4 km lange Strecke des Kinderlaufs meistern zu können, wird eifrig trainiert.  

Das Ziel ist : Spaß haben und Durchkommen.

M. Marienfeld

     

Trommeln wie in Afrika

Seit den Herbstferien treffen sich unsere  Klassen 2b und 2c jeden Montag für 2 Schulstunden mit Frau Sackey in der Turnhalle um von ihr das Afrikanische Trommeln zu lernen.

Zu Beginn werden erst einmal alle Trommeln warm gestreichelt, dann wird jeder Einzelne trommelnd begrüßt.

Danach sind alle warm und Frau Zackey übt mit uns Lieder und neue Rhythmen. Unser Können werden wir sicher irgendwann einmal im Forum zeigen.

M. Marienfeld