Klasse 1a im Schuljahr 2012 / 2013

"Hallo, wir sind die 1a.  Bei unserer Einschulung haben wir nach der Feier im Forum in unserer Klasse eine Schultüte angemalt. Danach haben wir dann draußen auf dem Schulhof den Ballon, den man auf dem Bild sieht, steigen lassen. An den Ballon hatten wir vorher eine Karte mit unseren Namen und der Schuladresse gehängt. Hoffentlich fliegt der Ballon weit und es findet ihn jemand, der uns dann schreibt.

Wir freuen uns, dass wir jetzt in der Schule sind und viel lernen können. Am meisten Freude haben wir beim Arbeiten mit Kari und Bu, die uns die Buchstaben beibringen.  Aber wir lernen auch mit Einstern die Zahlen, singen viele neue Lieder, basteln und malen tolle Sachen und auch die Hausaufgaben machen uns Spaß. Am besten an der Schule sind aber auf jeden Fall die Pausen, in denen man mit allen Freunden spielen kann!"