Kisten-Garten der Klasse 6a

Jeder Schüler der Klasse 6a hat sich einen „Kisten-Garten“ angelegt. Wir haben Folgendes gemacht:

bullet

   Zuerst hat jeder eine Holzkiste mit Plastiktüten ausgelegt.

bullet

    Dann haben wir die Kiste mit Erde aufgefüllt.

bullet

    Gleichzeitig haben wir Kopfsalatsamen in einem Joghurtbecher ausgesät und die Erde feucht gehalten.

bullet

   Nach fünf Tagen konnten wir die kleinen Sprösslinge pikieren und in die Kiste pflanzen.

bullet

   Außerdem haben einige Schüler noch Radieschen- und Möhrensamen direkt in den „Kisten-Garten“ ausgesät.

bullet

   Anschließend haben wir die Kisten in unseren Innenhof gestellt und sie jeden Tag gegossen. Wichtig war dabei, die Pflanzen nicht von oben zu gießen, da sonst die kleinen Sprösslinge umgeknickt wären.

bullet

   Vor der Klassenfahrt haben wir die Kisten mit nach Hause genommen.

bullet

   Bei Eike auf dem Bauernhof konnten wir sehen, wie aus den kleinen Sprösslingen große Salate auf dem Feld gewachsen sind.