Bilder und Ereignisse 2007

Ein Biotop entsteht

In der Projektwoche baute eine Gruppe mit Hilfe fachkundiger Frauen der NABU-Jugend einen Hochteich, der im Laufe der Zeit zum Biotop werden soll. Hochteich, damit auch Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer im Biologieunterricht Pflanzen und Wassertiere beobachten können.

Das Projekt gehörte auch zu unserer diesjährigen Bewerbung für die Auszeichnung "Umweltschule in Europa"

   

Die Schulhofgestaltung macht Fortschritte.

Während die Stadtverwaltung schon einmal die Terrassen pflastern und mit Sträuchern einfassen ließ, holten Schüler bei der Firma Mertens Bauholz, für die Bauecke auf unserem Schulhof.

   

Die Ehemaligendisco in diesem Jahr war wieder ein voller Erfolg. Etwa 40 Jugendliche waren da, um mit ihren früheren Lehrerinnen und Lehrern wieder einmal zu klönen, zu lachen, etwas zu trinken und alte Zeiten wieder aufleben zu lassen. Auch wenn es mit der Musik nicht so ganz geklappt hat, die Stimmung war gut und ein harter Kern wäre sicher auch noch länger geblieben.

Aber, die nächste Disco ist ja schon in einem Jahr und es wird bestimmt noch den einen oder anderen Anlass geben, bei dem wir uns auch vorher treffen können.

 

Ehemaligendisco 2007

home   zurück