Einige Bilder von Ereignissen des Jahres 2006


 

 

Die Solarkollektoranlage wird aufgebaut.

Dienstjubiläum unseres Hausmeisterehepaars
Herrn und Frau Bleeker

   

In einer kleinen Informationsveranstaltung wurde die Solarkollektoranlage unserer Schule eingeweiht.

Schüler erklären Herrn Hilfer und seinen Gästen vom Diakonischen Werk die Wirkungsweise der Anlage anhand der Schautafel. In einer anschließenden Besichtigungsrunde wurden Ihnen noch die Kollektoren auf dem Dach sowie Speicher Solarkreisstation und Wärmetauscher gezeigt.

Bei einer Tasse Kaffee ließen sich die Besucherinnen und Besucher noch über die Finanzierung sowie über etwaige neue Umweltprojekte informieren.

Die Solarkollektoranlage wird eingeweiht.

14.7.2006

   

Behinderten Reittag in der RFO

Wie in jedem Jahr, haben zwei Reitgruppen am Behinderten Reittag in der RFO teilgenommen.

Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben unter Leitung von Sabine Pirker, Reitschule Sandkrug, und Frau Frangen eine überarbeitete Darstellung ihres Auftritts im Musical "Jule, ein Traum wird war" gezeigt.

Die Therapeuten zeigten einen Ausschnitt ihrer Hippotherapie, die sie mit schwerstbehinderten Kindern unserer Schule in der RFO durchführen.

 

 

 

 

Am 24.11. hat trotz gegenteiliger Ankündigung wieder unsere jährliche Ehemaligendisco stattgefunden.

Etwa 50 ehemalige Schülerinnen und Schüler waren da, um Musik zu hören, zu klönen, mit ihren ehemaligen Lehrerinnen und Lehrern zu sprechen aber auch um den Schulneubau zu besichtigen und wieder einmal die neusten Borchersweginfos zu bekommen.

Alle waren sich einig, auch im nächsten Jahr muss die Disco wieder stattfinden.

   

home   zurück