Firma für alles Mögliche

Schülerfirma der Klasse 6

Die "Firma für alles Mögliche" ist die Schülerfirma der Klasse 6 unserer Schule.
Sie wurde 2002 gegründet und hat seither sehr erfolgreich gearbeitet.
In erster Linie produziert sie Sibirische Holzöfen, die auf Basaren und anderen Schulveranstaltungen verkauft werden. Da diese Holzöfen gemütliche Abende noch gemütlicher werden lassen, bestellen Käufer manchmal nach.
Mit dem Erlös aus ihrer Produktion finanziert die Schülerfirma Umweltprojekte unserer Schule.
Weitere Informationen über die Aktivitäten der Firma können Sie der Firmen-Homepage entnehmen.

Gülle in Love

Musical der Klasse 9

"Gülle in Love" ist ein Musical, das von einer Arbeitsgemeinschaft unserer Schule aufgeführt wird. Die Mitglieder dieser Arbeitsgemeinschaft setzen sich hauptsächlich aus Schülerinnen und Schülern der 9. Klassen zusammen.

Die Erstaufführung fand im Rahmen des Projektes "IS´ DOCH NORMAL, EY! am 17.5.2004 in der Kulturetage statt. Weitere Aufführungen unter anderem in der Anne-Frank-Schule Osnabrück und in unserer Schule wurden vom Publikum begeistert gefeiert.

Arbeitsgemeinschaften

 

Träumst du noch
oder liebst du schon?

Musical 2006

"Träumst du noch oder liebst du schon?" heißt das neue Musical der Arbeitsgemeinschaft. Die Mitglieder des Ensembles setzen sich aus Schülerinnen und Schülern der Klassen 6 bis 10 zusammen. Wie auch "Gülle in Love" ist es von den Lehrkräften der Klasse 10 geschrieben und vertont.

Die Erstaufführung findet am 22.5.06 um 19.30 Uhr in der Kulturetage statt.

home