Das Rollstuhlbasketballturnier in Dinklage

Am 29. und 30. März 2006 fand das Rollstuhlbasketballturnier in Dinklage statt.

Unsere Schule ist mit 2 Mannschaften dort angetreten. Die A-Mannschaft hat es schwer und muss auf 3,05 m hohe Körbe werfen. Wenn man im Rollstuhl sitzt, ist das megahoch! Die B-Mannschaft spielt auf 2 m hohe Standkörbe.

In der A-Mannschaft waren Christian Neumann, Christin Lübben, Carsten Lüschen, Dominic Häring und Dmitrij Meißner.

In der B-Mannschaft waren Ruben Falk, Kevin Staschen, Ann Katrin Eger, Christian Stolle, Christina Brakhahn und Mirco Gill.

 Das B – Turnier fand in einer großen Turnhalle, die in 3 Felder aufgeteilt war, statt. Oldenburg gewann die ersten 3 Spiele. Aber dann kam es knüppeldick. Gegen die langen Kerls aus Dinklage haben wir leider verloren und danach war der Ofen aus! Noch 2 Niederlagen und wir waren ziemlich enttäuscht. Zum Schluss reichte es für den 6. Platz.

Das A-Turnier hingegen verlief für uns besser. Gegen alle Mannschaften hat unsere A-Mannschaft gewonnen. Im Endspiel gegen Kassel waren wir deutlich die bessere Mannschaft und so konnten wir den Pokal mit nach Hause nehmen. Das war für uns eine große Überraschung, weil wir erst kurze Zeit auf hohe Körbe trainiert hatten.

Hoffentlich werden wir nächstes Jahr mit beiden Mannschaften den 1. Platz machen.

Geschrieben von

Ruben Falk und  Marie-Luise Frangen

Obere Reihe: Als Sieger mit dem Pokal zurück

Untere Reihe: Letztes Training in den neuen Trikots.

home