Rollstuhlbasketballturnier der Schulen für Körperbehinderte

„200 Rollstuhl-Basketballer gehen auf Korbjagd“
überschrieb die Nord-West-Zeitung ihren Bericht über das 15. Rollstuhlbasketballturnier der Schulen für Körperbehinderte.

Das war dann auch der Schlusspunkt unter einer Veranstaltung, die von allen Beteiligten als „ein Erlebnis der besondern Art“ bezeichnet wurde. Aber bis hierhin war es ein langer Weg.

Angefangen hatte diese Erlebnis im Frühjahr 2000 beim 14. Turnier in der Seeparkschule Debstedt. Die Betreuer der Oldenburger Mannschaften erklärten sich bereit, das 15. Turnier in Oldenburg auszurichten.

Nach einer längeren Phase der Verdrängung begann dann im Herbst des Jahres die Organisation.

Suchen nach einer geeigneten Sporthalle, in der auf drei Feldern gleichzeitig gespielt werden kann.

Einladungen verschicken.

Arbeitsgruppen bilden.

Sponsoren werben.

etc.

Eine Team für die sportliche Leitung war schnell bei den Sportlehrerinnen und Sportlehrern gefunden.

Teams für die Organisation des äußeren Rahmens fanden sich wie von selbst.

So konnte dem reibungslosen Ablauf nichts mehr im Wege stehen.

 

 

 

Die Gemeinde Hatten stellte uns ihre Großraumhalle in Sandkrug zur Verfügung.  

 

Die Plazierung

Gruppe A

1. Seeparkschule, Debstedt
2. Heinrich-Böll-Schule Göttingen
3. IGS Flötenteich, Oldenburg
4. Schule für Körperbehinderte Oldenburg
5. Schule Alstrdorfer Straße, Hamburg
6. SfK Oehrenfeld, Darlingerode

Gruppe B

1. Schule für Körperbehinderte Oldenburg
2. Schule Hirtenweg, Hamburg
3. Schule Tegelweg, Hamburg
4. Schule Alstrdorfer Straße, Hamburg
5. Hans-Würtz-Schule, Braunschweig
6. Anne-Frank-Schule, Osnabrück
7. Kardinal-von-Galen-Haus II, Dinklage
8. Schule Extumer Weg, Aurich
9. Kardinal-von-Galen-Haus I, Dinklage
10. Seeparkschule, Debstedt I
11. Seeparkschule, Debstedt II
12. Heinrich-Böll-Schule, Göttingen

home   zurück